Willkommen in Ovenstädt
Home
Geschichte
Daten - Zahlen - Fakten
Aktuelles
Ovenstädter Allerlei
Gesucht - Gefunden
Kirchengemeinde
Kindergarten
Glashütte Gernheim
Bildergalerie
Termine
Vereine
Gewerbe
Downloads
Impressum
Login
Reit- Fahr und Zuchtverein Ovenstädt e.V.

Der Reit-Fahr und Zuchtverein wurde am 18. April 1970 durch Helmut Kuhfeld gegründet.
Auf der Gründungsveranstaltung in der Gaststätte Traberstuben waren damals 19 Personen anwesend um diesen Verein in`s Leben zu rufen.
Schon zwei Jahre nach der Gründung hatte der Verein 120 Mitglieder.
bildklein
Zu Pfingsten 1972 fand das erste interne Reitturnier des Vereins statt.
Im Mai 1977 fand das erste öffentliche Reitturnier auf der Weide von Karl von Minden statt.(neben der damaligen Tischlerei Müller / heute befinden sich dort Wohnhäuser)
Im Dezember 1979 erfolgte das Richtfest der vereinseigenen Reithalle am Paschebruch.
Im März 1990 fand dort ein Reitturnier mit 2600 Nennungen statt. Der Stall Schockemöhle war mit 20 Pferden am Start.
1993 fand an gleicher Stelle ein mittelalterliches Turnier statt.

Termine
es liegen keine Termine vor



Ansprechperson:
1. Vorsitzender
Thomas Nordhorn


bild

Reithalle des Reit-Fahr und Zuchtvereins Ovenstädt
-----------------------------------------------------------------
Thomas Nordhorn folgt auf Burkhard Sülwald
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende des Reit- Fahr- und Zuchtvereins Ovenstädt Burkhard Sülwald auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Neben einem gut besuchten Turnier bei schönstem Wetter im Herbst, einem Reiterabzeichen Lehrgang mit Sabrina Deerberg konnte der Verein den Kreismeistertitel im Springreiten von Thomas Nordhorn feiern. Nach dem positiven Bericht der Kassiererin Patricia Lackas wurde dem Vorstand durch die Mitglieder die Entlastung erteilt. Gerd Gieselmann, als Wahlleiter von der Versammlung gewählt, dankte allen für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Da Burkhard Sülwald nicht für die Wahl zum ersten Vorsitzenden kandidierte wurde Thomas Nordhorn zum ersten Vorsitzenden gewählt. Die Kassiererin Patricia Lackas und Schriftführerin Alexandra Schröder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum erweiterten Vorstand gehören Markus Terner, Anne Kellermeier, Patrick-Viktor Schröder, Heinrich Wiese, Ann-Kathrin Niemeier und Jens Lichtsinn. Interessierte Vereinsmitglieder treffen sich jeden ersten Montag in Monat ab 18 Uhr zum werkeln und klönen an der Reithalle.
bild



Informationen auch unter:
www.krfv-minden-luebbecke.de


Besucher Online: 3
Besucher: 1162044
Copyright Kulturgemeinschaft Ovenstädt